Aktuelle Seite: Erfolgsgeschichten / Bandscheiben OP, Zirkeltraining BS & Ernährungsplanung

Bandscheiben OP, Zirkeltraining BS & Ernährungsplanung

Liebe Waldtraut, 

ich möchte Dir gerne ein paar Zeilen schreiben, da ich durch Dich und dein Team viel Unterstützung bekam und noch bekomme.
Aber von vorne erstmal!
Nach der Bandscheiben-OP im HWS- Bereich letzten Jahres erging es mir sehr schlecht. Ich hatte starke Bandscheibenprobleme im Bereich  der HWS, ich hatte starke Schmerzen,  Ausfallerscheinungen, bekam lange Cortison und Schmerzmittel und wurde dann operiert.

Durch all dies nahm ich weiter zu, musste viel liegen und wurde unbeweglicher. Ich gefiel mir selbst nicht mehr, ich war nicht mehr fit!
Rehabehandlungen wurden abgelehnt, ich solle ambulant mehr machen. Aber was?

Krankengymnastik und Massagen bekam ich, das übernahm die Krankenkasse, aber es half nur wenig.
Dann durchsuchte ich das Internet nach Sportstudios und ging hin, rief an, schilderte meine Problematik, da ich ja nicht alles an Sport machen darf.
Es war sehr ernüchternd, auch Rehaeinrichtungen mit Sportstudio waren eher überteuert und hätten mich in alles Mögliche gesteckt, nur nichts auf mich angepasstes.
Du hast dir sofort beim ersten Termin sehr viel Zeit genommen, die Problematik super erkannt und ich fühlte mich wohl!
Auch bezüglich der Ernährung hast du mir sehr weitergeholfen, der Ernährungsplan ist gut, vor allem familientauglich und die Gerichte sind schnell zubereitet. Dies ist wichtig für mich, da ich auch noch arbeite und ich oft wenig Zeit habe.
Ich begann bei Dir im BS Zirkel (BS= Betreuungssystem), lauter nette Leute dabei. Auch wenn es eine Gruppe war, du kennst bei jedem die „Wehwehchen“ und gehst drauf ein, änderst Übungen ab und schaust, ob es passt und das wirklich bei jedem. Es ist wie ein Personal Training! Des Weiteren trainiere ich am Galileo und mache auch wieder Pilates.
Ich versuche 3x Woche zu kommen, weil es mir dann besser geht.
Ich bin nach 2,5 Monaten bei Dir deutlich fitter, laufe Treppen hoch ohne Atemnot zu bekommen, bin deutliche sicherer geworden bezüglich der Haltung und die Schmerzen sind deutlich besser geworden...

UND ich habe knappe 6 kg abgenommen, meine Maße haben sich deutlich reduziert. Meine alten Hosen passen wieder und auch neue! Und ich hoffe in weiteren 3 Monaten nochmals dies umsetzen zu können.

Für mich gehört dein Kursstudio zu meiner multimodalen Therapie!

Viele Grüße, Kathrin D.

Kontakt

kursstudio waldtraut witt
Karthäuserstr. 18
54290 Trier

Tel.: 0651 41326
Hotline: 0651 9944020
Email:

Unser Studio

Unser kleines, feines Qualitäts-Kursstudio mit freundlicher, serviceorientierter Atmosphäre.

Wir ermöglichen ihnen nicht nur mehr Gesundheit und Fitness, sondern auch das Erreichen ihrer Wohlfühlfigur...  weiterlesen

Kursplan

Hier geht's zum aktuellen Kursplan...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren: Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu