Aktuelle Seite: Erfolgsgeschichten

Beschwerdebesserung und -17 Kg

Liebe Waltraud. 

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich Dir sage, dass ich so richtig, richtig froh und dankbar bin in Deinem Studio und unter Deine Fittiche geraten zu sein. 

Weiterlesen:

Personal Training, schmerzfrei, leistungsfähiger

Anna Z. (Berufsreiterin) - Personal Training, schmerzfrei, leistungsfähiger

Liebe Waldtraut, wir begegneten uns durch „Zufall“. Und zwei Jahre später, längst wieder aus den Augen verloren, solltest Du mein Leben verändern.
Damals gabst Du mir schon einen ersten Impuls: "Achte auf Deine Gesundheit, ... Du brauchst u.a. ein Ausgleichstraining..."
Ja, ich realisierte es schon länger. Meinem Körper verlangte ich viel ab, er funktionierte, zurück gab ich ihm wenig. Meine von Dir bereits damals wahrgenommene Fehl- und Kompensationshaltung nahm ich nicht wahr, sie fühlte sich „normal“ an. Als Berufsreiter saß ich viele Stunden täglich im Sattel. Leichte Schmerzen und Verspannungen konnte ich irgendwie immer kompensieren.
Erfolgreich und zugleich sehr eingespannt im Beruf blieb hier der Fokus. Erst als ich meinen Sport und zugleich meinen Beruf nur noch unter heftigen Schmerzen ausüben konnte und kein Physiotherapeut und kein Orthopäde mehr helfen konnte, erinnerte ich mich an Deine Worte und rief Dich an.

Obwohl Du meine Probleme schon damals sahst, war es bei mir wie bei den meisten Menschen, wo anderes immer wichtiger ist als die Gesundheit. Der Leidensdruck war eben noch nicht hoch genug.
Ich begann erst nachzudenken, als mir mein geliebter Sport wegen der Schmerzen keine Freude mehr bereitete. Hinzu kamen auch viele negative Beispiele in meinem näheren Umfeld, welche mich ebenso zum Umdenken brachten. Menschen, die einfach nicht mehr konnten, weil ihr Körper streikte. Und da gab es doch auch noch „gesunder Geist in gesundem Körper“ - wer hatte das noch gesagt? Jedenfalls wollte ich es so nicht weiterkommen lassen.

Nach unserem umfassenden Erstgespräch folgte eine erste Haltungs- und Bewegungsanalyse, sowie einige, offensichtlich genau für mich passsende, Übungen. Du zeigtest mir nicht nur sehr deutlich meine Defizite auf, nein auch wie gut diese Übungen taten. Schnell war klar, es war "kurz vor 12". Wir starteten sofort mit Personal Training und schon nach wenigen Trainingseinheiten fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Meine Kraft und meine Energie wuchsen, die Schmerzen wurden immer weniger. Während ich durch andere Behandlungsmethoden nur eine kurzzeitige Besserung erzielen konnte, habe ich jetzt das Gefühl, etwas Nachhaltiges für meinen Körper zu tun zu.
In meinem Reitsport kann ich gut über meine körperlichen Grenzen hinaus zu gehen. Andere Sportarten, auch Kurse in herkömmlichen Fitnessstudios, da hatte ich wenig Motivation. Es gab mir nichts, daher brach ich diese immer irgendwann demotiviert und enttäuscht ab.
Mit Dir ist das anders. Und die zurück gewonnene Lebensqualität durch Beschwerdefreiheit möchte ich nicht mehr missen. Hinzu kommt mein klares Ziel, meine Leistungsfähigkeit als Sportler wieder zu steigern und noch lange zu erhalten. Dafür räume ich mir inzwischen gerne Zeit in meinem Leben ein.
Mit Dir Waldtraut habe ich eine Trainerin gefunden, die für mich "spürbar" über eine hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung verfügt und dabei so motiviert bei der Arbeit ist, wie ein begeisterter Berufsanfänger. Deine eigene Motivation, die überaus positive Ausstrahlung, und nicht zuletzt Dein lebensbejahendes Wesen, geben mir selbst sehr viel Energie für meinen anstrengenden Trainingsalltag. Hier wird mir keine Energie geraubt, sondern welche hinzugegeben. Diese versuche ich nun an meine Reitschüler und an meine Sportpartner, die Pferde, weiter geben zu können.
Unter aufmerksamem Blick von Dir und ständiger Korrektur in Echtzeit, trainiere ich nicht nur meinen Körper. Nein auch im Alltag bekomme ich zunehmend das Gefühl für eine korrekte Körperhaltung. Mein reales Körperbewusstsein und meine Leistungsfähigkeit kehren zurück. Durch nichts anderes, als durch ein ständig von Dir überwachtes und angepasstes Training, hätte ich solche Erfolge in so kurzer Zeit erreichen können. Das ist mir jetzt klar.
Ich bin selbst dem Leistungssport verbunden und auch hier lautet meine Devise: Training soll Spaß machen. Und es ist unglaublich, in welcher Art und Weise ich das mit Dir habe.

Ich freue mich sehr auf weitere Trainingseinheiten mit Dir und ich danke der "höheren Macht", dass wir uns damals über den Weg gelaufen sind.

Liebe Grüße, Anna

Fast 11 Kg in 6 Wochen, sich „Bombe“ fühlen

Liebe Waltraut und Team,

Vor ca. einem Jahr habe ich den ersten Schritt für ein „bewegtes Leben“getan!

Weiterlesen:

Men`s Work-Rückenschmerzen / Umfangsreduktion

Liebe Waltraud, liebes Kursstudioteam, 

seit ca 6 Monaten befinde ich mich jetzt in dem Men´s work out.
Was sich zu Beginn als völliges Neuland mit Hemmschwelle für mich darstellte, hat sich als ein wahrer Glücksgriff entpuppt. Als Mid-50er mit allerhand Zipperlein inkl. Bandscheibenvorfall habt ihr in Abstimmung auf die gesamte Gruppe und jeden Einzelnen mein Training behutsam aufgebaut. Die kompetente Beratung mit bemerkenswertem medizinischem Background und die immer wieder nötige und vor allem sorgfältige Korrektur während den einzelnen Übungen tragen zu einem tollen Training bei..... Langeweile- Fehlanzeige!.........
Mein Körper und mein Wohlbefinden haben sich durch die Trainingseinheiten und die begleitende Ernährungsberatung (Stoffwechselkur, Detox, etc.) positiv entwickelt. Von der lustigen Stimmung im Team braucht man gar nicht reden. Der Montags work out ist deshalb schon längst ein fester Bestandteil meiner Woche und ich freue mich schon nach jedem Training auf die nächste Einheit.

Oder um es mit Euren Worten zu sagen:

Gefühlt auf einer Skala von 1 bis 10!!! Für Euch die 10!!!


Otmar

Nach Stagnation weitere 15 Kg weg

45 Kilo leichter – komplett neues Lebensgefühl dank Stoffwechselaktivierungs-Kur
Liebe Waltraut und Team, heute möchte ich mich für eure Unterstützung und eure Motivation bedanken und meine Geschichte erzählen.
Solange ich zurückdenken kann, habe ich Probleme mit meiner Figur gehabt. Richtig schlank war ich nie und ich habe schon immer gerne gegessen. Es kam also nicht von ungefähr, dass sich mein Gewicht dementsprechend mit der Zeit vergrößerte.

Im August 2010 entschloss ich mich, mit W.W. anzufangen und zu sehen, wie weit ich es schaffe. Mit 112 kg startete ich durch und schaffte es durch reine Ernährungsumstellung schnell auf die 100 kg. Blut war geleckt und ich schaffte es bis April 2011 sogar 32 kg zu verlieren und siehe da – ich habe dann sogar meinen heutigen Mann kennengelernt. Aber mein Ziel war noch nicht erreicht, denn ich wollte auf 70kg bei 1,68m runter. Ich versuchte es komplett ohne Sportpensum weiter. Mein tiefster Gewichtspunkt zu der Zeit war im August 2011 die 74,5 kg. Doch seitdem ging mein Gewicht nicht mehr runter.
Bis Februar 2015 ging es immer mal wieder hoch, mal wieder tief, aber unter 75 kg habe ich es nicht mehr geschafft. Ich fing an, zuhause Sport zu machen, weil ich mich nicht in ein Fitnessstudio zu den braungebrannten und muskelbepackten Leuten, die ich mir da so vorstellte, traute. Durch meinen Mann, der nebenan von euch arbeitet, wurde ich aufs Loft aufmerksam. Ich packte also meinen Mut zusammen und vereinbarte einen Termin mit dir. Mein erster Schritt in ein Fitnessstudio in meinem Leben war getan.

Ich erzählte dir meine Geschichte und du warst verblüfft, dass ich es so weit alleine und komplett ohne Sport geschafft hatte. Du hast meine Disziplin erkannt und meine Verzweiflung wahrgenommen und mir gesagt, dass wir das schaffen würden. Ich begann bei dir zu trainieren und siehe da, ich habe mich so wohl gefühlt von Anfang an bei euch, dass es schnell zur Gewohnheit wurde zu kommen und ich es vermisst habe, wenn ich es zeitlich mal nicht geschafft habe. Ich wog zu Beginn wieder ca. 79 kg und durch eine Ernährungsanalyse stellten wir schnell fest, dass ich meine Nährstoffe falsch kalkuliere. Ich aß zu viel Fett und Eiweiß und zu wenig Kohlenhydrate. Durch eine Ernährungsplanung schaffte ich es im Juni 2015 nochmal auf die 74 kg. Doch habe ich es durch private Gründe nicht schaffen können, mein Gewicht zu halten und die Planung komplett durchzuziehen. Immer wieder sprachen wir von der Stoffwechselkur, doch war nicht der richtige Moment, um 10 Wochen durchhalten zu können.



Also planten wir das für Januar 2016 und siehe da – mein Ziel war es immer, auf die 72 kg zu kommen und ich habe es mit der Kur auf unter 70 kg, genau genommen sogar auf 66 kg geschafft und mich dabei so wohl wie noch nie in meinem Körper gefühlt. Ich war ganze 46 kg leichter seit meinem Start! Ich habe mehr geschafft als ich mir vorgenommen habe und dabei hast du mich unterstützt und mich immer wieder motiviert. Ohne dich und dein Team hätte ich es nicht geschafft, im August 2016 kirchlich zu heiraten und dabei 65 kg zu wiegen. Leider haben mich die Hochzeit und die Flitterwochen danach wieder ein paar Kilo schwerer gemacht, aber ich weiß ja, liebe Waltraut, dass ich das bei dir im Studio, mit eurer Unterstützung wieder hinkriege (Und wenn man beim Flittern nicht genießen darf und die 5 mal gerade sein lassen darf, wann dann?
Diszipliniert war ich schon vorher, wenn ich es sein wollte, aber den Spaß an gesunder ausgewogener Ernährung und an Sport, den habe ich dir und deinem Team zu verdanken.

Simone

Umfangsreduktion an Bauch und mehr Energie

Abnehmen mit Ernährungsumstellung

Ich konnte mich noch nie richtig für Sport im Allgemeinen begeistern, bis ich auf das Kursstudio Waltraud Witt gestoßen bin. Aufgrund der großen Motivation der Trainer machte es mir wieder Spaß mich regelmäßig zu bewegen. Dies lag auch daran, da das Training in der Gruppe wesentlich mehr Freude in mir hervor rief, als sich stupide an Geräte zu setzen und sein eigenes Training zu absolvieren. Gerätetraining wurde immer schnell langweilig und führte in  anderen Studios oft zu einer großen Demotivation.

Leider jedoch verlor ich alleine durch das Training kein Gewicht. Ich informierte mich und wurde durch fachlich, kompetente Beratung durch Waltraud und ihre Trainer, von der PEP Ernährungsumstellung überzeugt. Anfangs war ich sehr skeptisch. 6-mal am Tag essen und dann abnehmen, wie soll das funktionieren? Da ich jedoch grundlegend etwas an meiner Ernährung und vor allem auch an meiner Figur ändern wollte, ließ ich mich drauf ein.

Der Ernährungsplan ließ sich hervorragend in meinen beruflichen Alltag integrieren und ich fing sogar an Freude am Kochen zu bekommen. Nach ca. 2 Wochen hatte ich  bereits die ersten Erfolge. Ich fühlte mich agiler und konnte Nachts wieder besser schlafen. Außerdem verlor ich pro Woche ca. 1 kg an Gewicht.

Jetzt sind 8 Wochen Ernährungsumstellung beendet und ich habe 7 kg und ca. 7cm Bauchumfang verloren. Dazu kommt, dass ich mich wie neu geboren und selbstbewusster fühle.

Ein großes Dankeschön an euch alle!

Meike  31 Jahre

Startgewicht: 72,4 kg

Endgewicht: 65,5 kg

8Kg in 21 Tagen - nur an den Problemzonen

Liebe Waldtraut,

ich habe zwar immer schon Sport gemacht, allerdings nicht regelmäßig und vor allem nie gezieltes Krafttraining. So richtig dick hab ich mich eigentlich nie gefühlt doch auch in sportlichen ‚Hochzeiten‘ in denen ich bspw. für einen Triathlon trainierte, gab es immer die ein oder andere Stelle an Hüfte oder Beinen, bei der ich fand ein bisschen weniger Speck wäre super

Weiterlesen:

Abnehmen an Problemzonen - Stoffwechsel-Kur, Vaku walk u Galileo

Liebe Waltraut,

an dieser Stelle möchte ich dir und deinem ganzen Team herzlich danken für die Unterstützung und Betreuung.

Ich habe schon sehr häufig versucht in den letzten Jahren abzunehmen. Jedoch nahm ich immer an den falschen Körperstellen ab. Mit der Stoffwechselkur habe ich vorallem an Taille, Gesäß und meinen Rettungsringen an der Hüfte abgenommen. Durch die unterstützende Wirkung des Vaku Walk 2 mal pro Woche wurde mein Hautbild zusätzlich straffer und fester. Daneben konnte ich mit dem Galileo moderat meine Rumpf-, Arm und Beinmuskulatur trainieren.

Weiterlesen:

40 Kg weg!

Liebe Waldtraut,

An dieser Stelle möchte ich dir einmal ein GROßES Dankeschön aussprechen, für die tatkräftige Unterstützung nicht nur in Sachen Ernährung und Sport, sondern auch menschlich. Im Januar 2013 beschloss ich abzunehmen. Ich begann meine Ernährung umzustellen (keine Kohlehydrate mehr) und unbewusst (!) immer mehr herunterzufahren (Obst u Gemüse ist sehr gesund, hat aber kaum Kalorien/Energie). Gleichzeitig erhöhte ich mein Sportpensum zum Schluss auf 12 Std pro Woche!!!!.

Weiterlesen:

Abnehmen an Problemzonen

Liebe Waldtraut,

Anfangs war ich sehr skeptisch und zweifelte ....aber nach 2 Wochen purzelten die Pfunde nur so runter und jetzt nach 11 Wochen bin ich über 10 Kilo leichter

Weiterlesen:

5,5 Kilo abgenommen mit Stoffwechselkur

Liebe Waldtraut,

ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei dir und deinem ganzen Team von tollen Trainern bedanken und von meinen Erfahrungen berichten.

Ich trainiere jetzt seit vier Jahren bei euch. In dieser Zeit hat sich auch viel getan. Ich habe vor allem Muskeln aufgebaut und es ist alles straffer geworden. Allerdings hat sich an den typischen Problemzonen wie Hüfte und Bauch nicht so viel getan.

Ich habe leider lange nicht auf dich gehört, eine Ernährungsanalyse zu machen.

Weiterlesen:

Abnehmen an Problemzonen / Lipödem / Rückenschmerzen

Liebe Waltraud,

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei dir im Studio. Angefangen hat alles mit der Rückenschule und dem Flexibar. Haltung und Tiefenmuskulatur und damit mein Rückenproblem hat sich total verbessert.

Dieser Kurs war für mich als Einstieg ideal,

Weiterlesen:

Abnehmen ohne Jo-Jo- Effekt - Stoffwechsel-Abnehm Kur

Liebe Waltraud,

nach Ende der 3Phasen Problemzonen- Abnehm Kur muss ich für mich sagen:
EIN VOLLER ERFOLG!

Weiterlesen:

Gesund und einfach abnehmen

Liebe Waldtraut, 

heute bin ich doch mal auf die Waage gegangen: 5 kg weniger nach knapp 5 Wochen. Ein guter Schnitt! Der Plan ist sehr einfach, abwechslungsreich und passt perfekt in meinen täglichen Ablauf.

Geholfen haben mir dabei drei Dinge:

Weiterlesen:

Abnehmen an Problemzone Bauch

Liebe Waldtraut, 

seit mehr als 7 Jahren bin ich nun Mitglied in Deinem Studio! Als ich begann, hatte ich, wie jede Frau, vor allen Dingen klassische „Figurziele" wie straffen, festigen, aber auch Umfangsreduktion, vor allem an meiner Problemzone Bauch.

Das regelmäßige Training hat mir nicht nur sehr viel Spaß gebracht, nein, ich bin auch richtig „fit" geworden.

Weiterlesen:

Kontakt

kursstudio waldtraut witt
Karthäuserstr. 18
54290 Trier

Tel.: 0651 41326
Hotline: 0651 9944020
Email:

Unser Studio

Unser kleines, feines Qualitäts-Kursstudio mit freundlicher, serviceorientierter Atmosphäre.

Wir ermöglichen ihnen nicht nur mehr Gesundheit und Fitness, sondern auch das Erreichen ihrer Wohlfühlfigur...  weiterlesen

Kursplan

Hier geht's zum aktuellen Kursplan...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren: Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu