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Gewichts- & Umfangsreduktion

Gewichts- & Umfangsreduktion

Sie wünschen eine Umfangsreduktion, sie wollen „abnehmen“? Die Kombination aus Sport und einer individuellen Ernährungsplanung ist die effektivste, schnellste und oft auch gesündeste Methode um an sein Ziel zu gelangen. Und das ganz ohne Jo-Jo-Effekt!

Mit der Kombination aus Muskeltraining und einer darauf abgestimmten Ernährungsplanung schaffen sie es bis zu 5 Kilogramm reines Körperfett pro Monat abzubauen. Und nicht, wie es so oft der Fall ist, nur Muskeln und Wasser!

Da Muskeln schwerer sind als Fett, sieht man den Körperfettabbau weniger auf der Waage, sondern mehr am Umfang. Deshalb sprechen wir auch von „Umfangsreduktion“.

Mit dem Muskelkrafttraining trainieren sie ihre Muskulatur und aktivieren damit ihre Fettverbrennung. Denn die Muskulatur ist nicht nur das größte Organ, das Fett verbrennt. Muskeln verbrennen 24 Stunden am Tag Kalorien, also sogar im Schlaf! Denn in den Muskeln befinden sich die Zellkraftwerke (Mitochondrien) in denen Fett zu Energie umgewandelt wird.

Je trainierter der Muskel, desto mehr Zellkraftwerke, desto besser die Fettverbrennung. Fettverbrennung ist jedoch nicht gleichbedeutend mit Fettabbau und damit Umfangsreduktion. Die Fettreserven in den Fettpölsterchen werden nur bei einer negativen Energiebilanz „angezapft“. Da ist es auch völlig egal, ob sie Kohlehydrate abends essen oder nicht. Wichtig ist zunächst einmal nur eines: Der Energieverbrauch muss größer sein als die Energiezufuhr!

Aber Vorsicht!

Hungern in Form von Diäten oder ständiges „aufpassen“ führt oft genau ins Gegenteil: Man nimmt an Umfang zu! Wussten sie dass deutschlandweit 7 von 10 Frauen zu wenig essen um abnehmen zu können? Der Stoffwechsel befindet sich in einem sogenannten „Hungerstoffwechsel“. In dieser Situation kann man weder abnehmen, noch Muskeln aufbauen. Lesen sie mehr dazu unter „Wissenswertes“.

Wussten sie, dass bei zu wenig Bewegung im Alltag der altersbedingte Muskelabbau bereits ab dem 25.-30. Lebensjahr beginnt? Einer groben Schätzung zufolge beträgt der Muskelverlust zirka 1% pro Jahr. Im Zuge dessen erhöht sich der Körperfettanteil um zirka ein Kilogramm pro Jahr. Mit dem altersbedingten Muskelabbau kommt es also zu einem schleichenden Zuwachs an „Pölsterchen“. Der Körper verändert sich.

Mit Walking, Jogging oder anderen Ausdauersportarten lässt sich dieser Prozess nicht aufhalten. Nur mit dem Muskelkrafttraining!

Und genau das ist unser Job! Wir bieten verschiedenste Möglichkeiten des Muskeltrainings.

Starke Muskeln zaubern wir in unseren Muskelkräftigungskursen wie z.B. Pilates oder Hot Iron und in unserem funktionellen Zirkeltraining. Herausragend bei uns ist das hohe Maß an persönlicher Betreuung in jedem Training und Spaß, Spaß, Spaß!                           

GALILEO, liebevoll auch Rüttelplatte genannt, bietet ihnen ein zeiteffektives Individualtraining. Die maximale Trainingszeit dauert 15 Minuten. Es eignet sich u.a. hervorragend bei einem Neu Anfang, Übergewicht und bei gesundheitlichen Eigenheiten, wie z.B. Rücken- und/oder Beckenbodenprobleme.

Auch wenn der VAKU WALK kein Muskeltraining ist, so ermöglicht dieses Gerät die gezielte Umfangsreduktion an den Problemzonen. Ob es um den „Hüftrettungsring“ oder die Reiteroberschenkel geht: 2-4 Hosengrößen in 8 Wochen sind in unserem Studio keine Seltenheit!

Zahlreiche Erfolgsgeschichten unserer Kunden geben uns Recht: Die Kombination aus Muskeltraining und einer individuellen Ernährungsplanung führt nicht nur zu einem schnellen, sondern auch zu einem dauerhaften Erfolg! Deshalb bieten wir ihnen auf Wunsch eine individuelle Ernährungsplanung.

Eine erfolgreiche Umfangsreduktion bestimmt sich bis zu 70% aus der Ernährung. Deshalb arbeiten wir mit einem Ernährungswissenschaftlichen Institut zusammen. Die Besonderheit:
Im Unterschied zu anderen Ernährungskonzepten beginnt die Ernährungsplanung bei uns erst einmal mit einer Analyse des Stoffwechsels. Der Arzt untersucht ja auch erst, bevor er die Anweisung gibt, was zu tun oder welches Medikament zu nehmen ist.
In dieser Analyse wird z.B. geprüft, ob ihr Stoffwechsel überhaupt Fett verbrennen kann. Denn das ist die Voraussetzung für einen Fettabbau. Basierend auf das Analyse Ergebnis erfolgt das auf Wunsch das Rezept - die Ernährungsplanung! Die Planung berücksichtigt ihre Ernährungsgewohnheiten, ihre Abneigungen und Unverträglichkeiten. Es gibt keine Verbote oder Dogmen. Wenn Sie es wünschen, dann gibt es auch mal ein Stück Schokolade oder ein Glas Wein, denn alles im Leben ist nur eine Frage der richtigen Mischung.
Die Planung ist also nah an ihren Ernährungsgewohnheiten - und das macht es so leicht diese auch durchzuhalten!

In gemeinsamer Zusammenarbeit mit einem Team aus Stoffwechselexperten tricksen wir ihren Stoffwechsel derart aus, dass sie an Umfang verlieren, ohne sich sportlich überanstrengen zu müssen, geschweige im klassischen Sinne zu „diäten“.

Zahlreiche Erfolgsstorys unserer Clubmitglieder bestätigen unsere Arbeit! Und gerne sind wir auch ihnen behilflich, ihre Wohlfühlfigur zu erlangen.

 

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