Aktuelle Seite: Erfolgsgeschichten / 8Kg in 21 Tagen - nur an den Problemzonen

8Kg in 21 Tagen - nur an den Problemzonen

Liebe Waldtraut,

ich habe zwar immer schon Sport gemacht, allerdings nicht regelmäßig und vor allem nie gezieltes Krafttraining. So richtig dick hab ich mich eigentlich nie gefühlt doch auch in sportlichen ‚Hochzeiten‘ in denen ich bspw. für einen Triathlon trainierte, gab es immer die ein oder andere Stelle an Hüfte oder Beinen, bei der ich fand ein bisschen weniger Speck wäre super


Durch das viele Krafttraining seit letztem Herbst im Zuge der Trainer-Ausbildung merkte ich schnell, dass es so nicht weiter ging: meine Gelenke – vor allem die Knie- fingen an zu schmerzen. Zwar steigerte ich das Langhantelgewicht nur langsam, doch mit jedem Training verschlimmerte sich der Schmerz. Schnell erkanntest Du, liebste Wal, dass es nicht nur an der Art meines Trainings lag, sondern hauptsächlich auch an meiner Ernährung, denn die war alles andere als ausgewogen. Cornflakes oder Kaffee am Morgen, ein Teilchen am Mittag und am späten Abend dann zwei, drei Brote, Nudeln oder halt irgendwas, das schnell zubereitet ist… Süßkram gab es immer wieder zwischendurch wenn der Hunger kam. Ich bekam  mir selbst gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen und erkannte, dass mein Körper jetzt schon die Signale zum Wachwerden sendete; ich bin 23!! Gott sei Dank kam neben der Einsicht, die ja bekannter Weise der erste Weg zur Besserung ist, auch gleich ein starker Wille diese Giftstoffe loszuwerden und fernzuhalten…
In den ersten Tagen der 21-Tage-Stoffwechselkur war ich aufgrund der Entgiftung  nicht „auf der Höhe“ und es fiel mir echt schwer dynamisch und motivierend vor den Teilnehmern in den Kursen zu stehen (das war für mich ein Zeichen der  längst überfälligen Entgiftung). Aber das gute Gefühl kam schon ab dem 4. Tag -> und von da an stetig zunehmend! Durch die leichten aber regelmäßigen Mahlzeiten erreichte ich ein körperliches Hoch wie nie zuvor… Ich könnte -heute noch- Bäume ausreißen. Meine Laune stieg, ich fühle mich im hektischen Alltag weniger gestresst und das allerbeste:
Meine Knieschmerzen sind spurlos verschwunden!!
Durch die Kur (und sicherlich auch durch regelmäßiges Krafttraining) konnte ich endlich mein ‚Problemfett‘ knacken, welches ich selbst durch extensiven Ausdauersport (Triathlon) nicht wegbekommen habe =). Insgesamt beträgt der Verlust 8 Kilo.



Aber das aller Wichtigste, was ich von der Kur fürs Leben mitnehme ist, dass ich durch die auf mich abgestimmten Ernährungspläne gelernt habe bewusster, gesünder ohne Verzicht essen und genießen zu können
Vielen Dank!!!!!

Alex, 23

Kontakt

kursstudio waldtraut witt
Karthäuserstr. 18
54290 Trier

Tel.: 0651 41326
Hotline: 0651 9944020
Email:

Unser Studio

Unser kleines, feines Qualitäts-Kursstudio mit freundlicher, serviceorientierter Atmosphäre.

Wir ermöglichen ihnen nicht nur mehr Gesundheit und Fitness, sondern auch das Erreichen ihrer Wohlfühlfigur...  weiterlesen

Kursplan

Hier geht's zum aktuellen Kursplan...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren: Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu