Aktuelle Seite: Erfolgsgeschichten / 40 Kg weg!

40 Kg weg!

Liebe Waldtraut,

An dieser Stelle möchte ich dir einmal ein GROßES Dankeschön aussprechen, für die tatkräftige Unterstützung nicht nur in Sachen Ernährung und Sport, sondern auch menschlich. Im Januar 2013 beschloss ich abzunehmen. Ich begann meine Ernährung umzustellen (keine Kohlehydrate mehr) und unbewusst (!) immer mehr herunterzufahren (Obst u Gemüse ist sehr gesund, hat aber kaum Kalorien/Energie). Gleichzeitig erhöhte ich mein Sportpensum zum Schluss auf 12 Std pro Woche!!!!.

Zunächst einmal mit großem Erfolg! Denn mit diesem Gewaltakt an meinem Körper verlor ich im „Alleingang“ 33kg. Super stolz und meinem gesteckten Ziel bereits sehr nahe, kam dann der Horror: Stagnation!! Trotz aller Anstrengungen ging nichts mehr runter!. WARUM???

Wir trafen uns zufällig und ich erzählte Dir meine Geschichte. Gott sei Dank bin ich sozusagen an den „richtigen Mann“ geraten. Dein Fazit: „Ach du meine Güte, was ein Raubbau! Wahnsinn, was musst Du einen Willen haben, dass so durchzuziehen.“ Ich konnte dann nur noch zur Antwort geben: Ja, was der Wille alles bewegen kann!! Doch Wille allein half mir jetzt nicht mehr weiter. Und energetisch ging ich längst auf dem Zahnfleisch…. Hier war Hilfe vom Profi angesagt!

Du rietst mir zu einer Ernährungsanalyse. Die Vermutung lag nahe, dass ich viel zu wenige Kalorien zu mir nahm. 

Die Ernährungsanalyse (ein 4 Tage Protokoll)  zeigte es dann auch: Das Ergebnis, absolut erschütternd. Ich befand mich wie so viele, die Ihr Gewicht nur noch mit größten Mühen (immer weniger essen und/oder immer mehr Sport) halten können, in einem sogenannten Hungerstoffwechsel. Ich brauchte 2600 Kcal pro Tag. und aß nur 1400, also 1200 Kcal zu wenig. Das war eine drastische Unterversorgung.  Diese, für den Körper, „Not Situation“, ist der erste Schritt in die Jo-Jo Falle. Der Körper ist nur noch darauf aus „zu bunkern“ aber nicht mehr zu „verbrennen/Verbrauchen“.

Der Analyse folgte eine Ernährungsplanung mit dem Ziel: Stoffwechselaktivierung. Ich bekam Step by Step mit einem auf mich abgestimmten Plan wieder „mehr zu essen“ Mein  Sportpensum reduzierte ich auf 4 gesunde Stunden die Woche…. und siehe da innerhalb von 4 Wochen 4.5 kg weg - und das mit mehr essen.  UND: Mir ging es suuuuuper.

Da ich mein persönliches Ziel noch nicht erreicht hatte begann ich Ende Sommer 2014 dann die von dir gebotene Stoffwechselkur: Abnehmen/Umfangsreduktion an den Problemzonen. Ja wie geil ist das denn ?!? Das Ergebnis: In 20 Tagen  8 kg weg!, Ohne hungern, Heißhunger, dabei Wohlfühlen durch die „Entgiftung“- einfach genial. Ich habe mich Bombe gefühlt, ganz zu schweigen von meinen Knieschmerzen, die auch noch verschwunden sind, Entgiftung pur.

Alles in allem habe ich jetzt über 40 kg abgenommen! Und die letzteren - ganz ohne Strapaze und Hungern.
Vielen Dank an Dich Waldtraut!
Du hast Deine Arbeit zu einer Passion zum Wohle für die Menschen gemacht.

Liebe Grüße, Carmen

Kontakt

kursstudio waldtraut witt
Karthäuserstr. 18
54290 Trier

Tel.: 0651 41326
Hotline: 0651 9944020
Email:

Unser Studio

Unser kleines, feines Qualitäts-Kursstudio mit freundlicher, serviceorientierter Atmosphäre.

Wir ermöglichen ihnen nicht nur mehr Gesundheit und Fitness, sondern auch das Erreichen ihrer Wohlfühlfigur...  weiterlesen

Kursplan

Hier geht's zum aktuellen Kursplan...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren: Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu